Werde Teil unseres Teams

Mottowoche

Am Montag fiel der Startschuss für die Mottowoche unserer zehnten Klassen. Grund für diese besondere Woche ist der nahende letzte Schultag der insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler. Dieser wird in der kommenden Woche mit Spiel und Spaß gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde gefeiert.

Zunächst tauschten die Mädchen und Jungen allerdings die Rollen, denn der erste Tag der Mottowoche stand ganz im Zeichen des Geschlechtertausches.

Um das Motto vom zweiten Tag der Mottowoche zu erraten, musste man schon etwas genauer hinsehen. Diesmal hatten es sich die Schülerinnen und Schüler zur Aufgabe gemacht, sich als jemand zu verkleiden, der den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie sie selbst.

Am dritten Tag der Mottwoche erlebten unsere zehnten Klassen eine Zeitreise. Die 10a reiste dabei zurück in die 80er und 90er Jahre, die 10b erkundete schon einmal das Rentenalter.

Am vorletzten Tag der Mottowoche erschienen die Schülerinnen und Schüler im Pyjama und teilweise mit Kuschelkissen zum Unterricht.

Am letzten Tag der Mottowoche wurden wieder zwei verschiedene Themen dargestellt. Das Motto der 10a war die Mafia, die 10b widmete sich ihren Kindheitshelden.

… und damit endet die letzte Schulwoche der zehnten Klassen.