Werde Teil unseres Teams

Eichelbergschule, helau!

Ausgelassene und sonnige Stimmung auf dem Schulhof der Regelschule

Normalerweise hätten die Schülerinnen und Schüler der Eichelbergschule in den letzten Wochen viel Zeit in die Vorbereitungen des Rosenmontags gesteckt. Sie hätten Tänze einstudiert, Büttenreden geschrieben und Kostüme organisiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie war dies jedoch wiederholt nicht möglich.

Ganz ausfallen sollte der Rosenmontag in diesem Jahr dann aber doch nicht, entschied Schulleiterin Katrin Schliemann. Gerade in der heutigen Zeit wollte man den Kindern eine Freude machen. So ertönte in der vergangenen Woche die Durchsage, dass alle Schülerinnen und Schüler am Rosenmontag gerne im Kostüm zum Unterricht kommen dürfen.

Begeistert versammelten sich am Montagmorgen Engelchen mit weißen Flügeln, Teufelchen mit roten Hörnern, Marienkäfer und Superhelden auf dem Schulhof der Eichelbergschule. Sogar einige Dinos und Einhörner erschienen zum Unterricht. Auch der Großteil der Lehrkräfte unterrichtete im Kostüm.

Die zweite große Pause stand dann ganz im Zeichen des Rosenmontags. Während Karnevalhits über den Schulhof zu hören waren, wurden Waffeln an die gesamte Schulgemeinde verteilt. Gebacken wurden diese von der Klasse 10b, die dafür den Vormittag in der Küche verbracht hat. Unterstützung erhielten sie dabei von ihrer Klassenlehrerin, Helke Arnoldt, sowie finanziell durch den Schulförderverein der Eichelbergschule.

Das Wetter spielte so gut mit, dass die letzte Stunde gemeinsam auf dem Schulhof verbracht werden konnte. Es wurde gelacht, getanzt und Gemeinschaft gelebt. Zum Abschluss wurden die besten Kostüme ausgezeichnet.