Werde Teil unseres Teams

Abschlussjahrgang 2021/2022

Der 08.07.2022 wird den Schülerinnen und Schülern der 10a und 10b sowie den Klassenlehrerinnen Frau Arnoldt und Frau Raupach sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Den insgesamt 39 Absolventinnen und Absolventen wurden an diesem Freitagabend ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Sie haben die Reifeprüfung erfolgreich bestanden. 

Aufgeregt waren an diesem Abend aber sicherlich auch unsere zwölf Schülerinnen und Schüler der 9a und 9b, denn auch sie erhielten ein Abschlusszeugnis. Sie haben den Hauptschulabschluss oder den Qualifizierenden Hauptschulabschluss erreicht. 

Hinter diesen jungen Menschen liegen nicht nur neun oder zehn Schuljahre, sondern auch die Corona-Pandemie, die den Schulalltag maßgeblich beeinflusst hat. Aber die Schülerinnen und Schüler blicken auch auf schöne schulische Ereignisse zurück, wie beispielsweise die Abschlussfahrten oder die letzten gemeinsamen Wandertage. 

Von den Schülerinnen und Schülern, die an diesem Abend den qualifizierenden Hauptschulabschluss überreicht bekamen, wird die Hälfte nahtlos in die zehnte Klasse übergehen, um im kommenden Schuljahr den Realschulabschluss zu erreichen. 

Da der Felsenkeller in Berka/Werra noch in der Umbau- und Renovierungsphase ist, fand die Zeugnisübergabe im Rautenkranz in Gerstungen statt.

Auszeichnungen erhielten an diesem Abend Marvin Berger, Johannes Jende, John Kinner und Jonas Niebling. Für herausragende Leistungen wurden Felix Seyfahrt und Ines Vidakovic (beide Klasse 9) sowie Max Wlzeck und Julia Wassermann (beide Klasse 10) von der Firma Hirschvogel ausgezeichnet.

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft!