So viele neue Gesichter

Am 29.08.2022 begann für die Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr. Für die Jahrgangsstufen 6-10 ist der Ablauf des ersten Schultages nichts mehr Neues. Wie gewohnt starteten wir mit Klassenleiterstunden, um das Organisatorische zu erledigen. Natürlich gab es an diesem Tag auch genügend Raum für Reiseberichte und Urlaubsgeschichten.

Für die beiden fünften Klassen war dieser Tag allerdings besonders aufregend, denn für sie war es der erste Tag an der neuen Schule. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Deringer und Frau Arnoldt holten die Mädchen und Jungen auf dem Schulhof ab und führten sie zum Klassenraum. Neben Kennenlernspielen und einer Erkundungstour durch das Schulgebäude erhielten die fünften Klassen auch ihren Stundenplan, der einige neue Fächer bereithält. Um den neuen Schülerinnen und Schülern einen angenehmen Start an der neuen Schule zu bieten, verbringen sie die ersten drei Tage im Klassenverband mit ihren Klassenlehrerinnen.