Tag der offenen Tür an der Eichelbergschule
Wir blicken auf eine ereignisreiche Woche zurück. Gerade erst sind die letzten Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Berka/Werra und Dippach in den Bus eingestiegen, wird direkt mit den Umbauarbeiten für den Tag der offenen Tür begonnen.
Fast jeder Raum der Regelschule bot einen Einblick in den Schulalltag. So konnten unsere Gäste englische Vokabeln passenden Bildern zuordnen, Fühlkästen und Mikroskope im Biologieraum ausprobieren, im Physikraum experimentieren oder die schuleigenen iPads ausprobieren. Einen Einblick in die vorangegangenen Grundschultage erhielt man durch eine Fotoshow. Auch gab es die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto mit dem Bilderrahmen der Eichelbergschule zu machen.
Wer eine Pause brauchte, konnte in unserer Schulbibliothek im Sitzsack entspannen oder sich direkt mit einem spannenden, romantischen oder gruseligen Buch eine kleine Auszeit gönnen.
Auf das bevorstehende Weihnachtsfest stimmten uns die sechsten Klassen ein, die eine moderne Form des Krippenspiels aufführten. Geschrieben wurde dieses Stück von Frau George, alle Requisiten gestalteten oder organisierten die Schülerinnen und Schüler selbst. Ihre beiden Aufführungen am Tag der offenen Tür waren mehr als gut besucht!
Im Anschluss an das Theaterstück trat unsere Schulband auf. Mit den Liedern „Wer, wenn nicht wir“ und „Dann kommt die Musik“ zeigten sie, dass sich die Proben der letzten Wochen gelohnt haben. Auch die Zuschauer waren mehr als begeistert.
Im Eingangsbereich lud unsere weihnachtliche „Glühbar“ zu warmen Getränken ein. Wer hier sein Glück versuchen wollte, hatte am Glücksrat die Chance auf tolle Preise. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Unsere Küchenfeen versorgten die Gäste mit Crêpes und Waffeln, aber auch Bratwürste wurden verkauft.