Der Berg ruft

Dass sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern an einem Sonntagmorgen auf dem Schulgelände versammelt, kommt sicher nicht so häufig vor. Der Großteil der Reisegruppe wirkte auch nicht müde, sondern eher aufgeregt. Grund dafür war das bevorstehende Skilager.

Gegen 06:00 Uhr machten sich die insgesamt rund 20 Mädchen und Jungen auf den Weg nach Uttenheim, um eine Woche Ski- und Snowboard-Spaß zu erleben. Begleitet werden sie von Frau Toll und Herrn Hofmann. Auch zwei Elternteile haben sich der Reisegruppe angeschlossen.

Der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite und begrüßte die Schneefans mit Sonnenschein. Im Verlauf der Woche war der Himmel auch mal bewölt, aber deshalb lies sich niemand vom Ski- oder Snowboardfahren abhalten.

Natürlich konnten es die Mädchen und Jungen kaum erwarten, am Montag selbst auf Skiern oder Snowboards die Pisten zu erkunden.

Nach einer Woche Ski- und Snowboardspaß sind alle Schülerinnen und Schüler wohlbehalten zurück. Alle können auf Erfolge zurückblicken, sei es auf Skiern oder mit den Snowboards.