Werde Teil unseres Teams

Mottowoche & letzter Schultag der 10er

Kurz vor den Prüfungen geht es in unserem Schulhaus jedes Jahr recht bunt zu. Grund dafür ist die Mottowoche der zehnten Klassen. An drei Tagen erschienen die Mädchen und Jungen kostümiert zum Unterricht. Den Anfang machte das Motto „Anfangsbuchstabe“, anschließend standen „Kindheitshelden“ auf dem Programm.

Am letzten Tag zeigten sich die Schülerinnen und Schüler besonders kreativ. Für das Motto „Gruppenkostüm“ bastelten, klebten und malten einige große Kostüme. Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen.

Höhepunkt nach der Mottowoche ist der letzte Schultag, den die beiden zehnten Klassen am Montag (18.05.26) ausgiebig auf dem Außengelände mit Spiel und Spaß feierten. Bereits am Abend zuvor wurde das Schulhaus „geschmückt“, sodass der Zugang für alle anderen am Montagmorgen etwas beschwerlich war.

Eine unserer Lieblingstraditionen ist das Volleyballspiel der 10er gegen die Lehrkräfte. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes und sportliches Spiel, aber es kann nur einen Gewinner geben. In diesem Jahr gewannen die Lehrkräfte 😁